Aktuelle Angebote:

r

Wir bieten Ihnen frisch geschlachtete Hähnchen und Hähnchenteile an.

Aktuelle Angebote

Rufen Sie uns an:

Wir nehmen gern Ihre
Bestellung entgegen:

Tel: 02131-61383
Fax: 02131-604769

Mail: info@
gefluegelhof-kueppers.de

www.gefluegelhof-kueppers.de

 
 

Suppenhühner

Bei unseren Suppenhühner handelt es sich um Legehennen, die im Alter von 12 bis 15 Monaten geschlachtet werden. Ihr Fleisch ist besonders aromatisch, eignet sich aber nicht zum braten oder grillen, da die Konsistenz des Fleisches hierzu ungeeignet ist.
Suppenhühner, werden wie der Name schon vermuten läst, hauptsächlich zum Herstellen von Hühnersuppen und -brühen verwendet und entfalten hierbei ihren Geschmack.

Hühnersuppe zur Linderung von Erkältungen?

Großmutter hat es schon gewusst, dass eine kräftige Hühnerbrühe gut gegen Erkältungen ist.
Bislang war bekannt, dass Hühnersuppe beim Ausheilen von Erkältungen hilfreich ist. Beim Zubereiten der Hühnersuppe wird dem Huhn der Eiweißstoff Cystein entzogen, der entzündungshemend und das abschwellen von Schleimhäuten begünstigt. Darüber hinaus enthält dire Suppe viel Zink, dass sich an den Eiweißbaustein Histidin anlagert und den Körper bei der Abwehr des Infektes unterstützt. Die Wärme der Suppe wirkt sich positiv auf das Befinden des Erkrankten aus und gibt dem Körper auch die Kraft sich zu wehren.
Um die antibakterielle Wirkung der Suppe zu erhöhen, kann man entsprechende Zutaten wie Ingwer und Chili beifügen.
Eine neue Erkenntnis ist, dass Hühnersuppe hilfreich bei Bluthochdruck sein kann. Laut neueren Studien der Universität Hiroshima in Japan ist das im Fleisch und vor allen in den Sehnen und Füßen enthaltene Kollagen, dass bei der für Hühnersuppe notwendige langen Garzeit in der Brühe gelöst wird für diese positive Wirkung verantwortlich. Das Kollagen hilft den Betroffenen, dass Enzym ACE (Angiotensin Iconverting Enzyme) zu blockieren das Gefäßverengend wirkt und damit zum Bluthochdruck beiträgt.

  




Gebrüder Küppers GbR •  Im Rottfeld 4 b  •  41564 Kaarst